Lifestyle · 30. Mai 2019
Heute war ich seit langer Zeit mal wieder auf dem Flohmarkt. Morgens um halb vier klingelte der Wecker und ich hätte mich am liebsten wieder umgedreht. Aber mein Auto war schon mit den vielen Dingen die ich seit langer Zeit aussortiert hatte gepackt und so fuhr ich los. Der Wetterbericht sagte durchwachsenes Wetter mit ein paar kleinen Schauern voraus. Für uns im Norden sind das ja eigentlich schon fast beste Bedingungen:-) Nein, stimmt nicht. Letztes Jahr hatten wir viel Sonne. Naja, also...
Rezepte · 25. Mai 2019
Macht einen gemütliche Spaziergang in die Natur und nehmt euch eine kleine Wanne und eine Schere mit. Schneidet die voll erblühten Dolden der Holunderblüte ab und legt diese vorsichtig in die Wanne. Ich pflücke gerne die Holunderblüten die noch voller Blütenstaub sind, weil ich der Meinung bin, das Gelee wird geschmacksintensiver. Allerdings wird es auch etwas trüber. Wenn ihr dann zu Hause seid, legt die Holunderblütendolden noch einmal kurz auf Küchenkrepp aus. Das geht sehr gut in...

Über mich · 25. Mai 2019
Ich bin Birgit, 1965 in Bremerhaven geboren und in Süddeutschland nahe der Schweizer Grenze aufgewachsen. Seit über zwanzig Jahren lebe ich in Rehm, ganz oben im Norden Deutschlands. Hier haben mein Mann und ich uns damals ein kleines Reetdachhaus gekauft. Wir haben unsere Kleine Kate damals ersteigert und mit viel Liebe umgebaut. (Irgendwann schreibe ich vielleicht mal einen Blogartikel darüber). Es war unser Wunsch, dass unsere zwei Jungs hier in großer Freiheit aufwachsen konnten. Einige...