Wer wir sind und was wir tun

Hoch oben im Norden Deutschlands lebe ich mit meinem Mann Jürgen in einem alten Reetdachhaus, unserer "Kleinen Kate".

Vor über 20 Jahren sind wir mit unseren beiden Söhnen von der Schweizer Grenze hierhin umgezogen. Wir suchten einen Ort, an dem unsere Kinder in großer Freiheit aufwachsen konnten. Den haben wir hier gefunden :-)

 

Einige Jahre später sind wir mit unseren Söhnen als Moto-Cross-Team zu Rennen in Deutschland und ganz Europa gefahren. Heute sind sie internationale Moto-Cross-Fahrer und auf der ganzen Welt unterwegs.

Und wir haben unsere "Kleine Kate" für uns alleine.

 

Nach einer schweren Krebserkrankung im Jahr 2009 musste ich mein Leben komplett umstellen. Als "worcaholic" war ich ständig in action, nun musste ich alles viel ruhiger angehen.

Ich kann immer noch schwer stillsitzen und mir fällt ständig etwas Neues ein, das ich sofort in Angriff nehmen möchte. Aber ich habe gelernt abzuschalten wenn mir alles zu viel wird. Ich bin relaxter geworden, rege mich kaum noch auf und habe Nachsicht mit den Menschen, die das nicht können. Ich bin froh noch hier zu sein und genieße mein Leben. 

Meiner damaligen Arbeit konnte ich nicht mehr nachgehen und so musste ich mir überlegen, was ich denn gerne tun möchte.  Mein Mann meinte mehr oder weniger aus Spaß, ich solle doch mal das Plasmaschneiden ausprobieren und damit fing dann alles an....

 

Ich schneide alle meine Artikel mit Hand aus. Nach dem Ausschneiden werden sie noch mit der Flex gesäubert. Die Schlacke auf der Rückseite wird entfernt und die Ränder werden geschliffen. Daher sieht jedes Teil ein wenig anders aus und alles sind Unikate.

 Bei mir findet ihr immer wieder neue und außergewöhnliche Artikel, da ich meine Ideen und Vorstellungen sofort in die Tat umsetzen kann.

"Tierische" und "sportliche" Gartenstecker, Blumensäulen, Engel und Engelsflügel, Feen, Obeliske, Rankgitter, Rankstäbe, Gartenkronen...

 

Schaut in meinem Shop vorbei und sucht euch ein schönes Stück für euren Garten oder euer Zuhause aus.  Möchtet ihr ein außergewöhnliches  Geschenk für einen lieben Menschen, so werdet ihr in meinem ständig wachsenden Sortiment sicher fündig.

 

Wünscht ihr euch etwas Besonderes für euren Garten, so kommen wir gerne vorbei, beraten euch und fertigen euer Wunschteil nach euren Vorstellungen. Ein schöner Garten verdient das Einzigartige. Egal ob Pflanzenstützen, Obeliske, Rankgitter, Blumensäulen, Pforte oder Tor, wir fertigen für euch in Handarbeit außergewöhnliche Unikate.

 

Im vergangenen Jahr habe ich  dann "coloured metal" für mich entdeckt. Das Metall wird gefärbt und es entstehen wunderschöne Bilder und Leuchtobjekte für ein außergwöhnliches Wohnambiente.

 

Und wenn mir dann noch Zeit und Muse bleibt, ist Upcycling für mich eine wunderbare Gelegenheit alten Dingen neues Leben einzuhauchen. Dann bearbeite ich z.B. alte Möbel im shabby chic Look, verwandle alte Porzellantassen in wunderhübsche Blumentöpfe, nähe Deko aus alten Stoffen... 

 

Ja, mir fällt immer wieder etwas Neues ein und ich hoffe ihr habt Spaß daran.

 

Falls ihr Lust habt, uns zu besuchen und meine Arbeiten anzuschauen, ruft uns vorher kurz unter Tel: 04882-5575 an.

Wenn wir zu Hause sind, sind wir gerne für euch da.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch.

 

Birgit Sedlak